Celltom forscht auf international einzigartigem Niveau

Ergebnisse des Celltom-Projektes wurden kürzlich auf der NIBS 2018 Konferenz und der HeFIB 2018 vorgestellt. NIBS – Nanotechnology & Innovation in the Baltic Sea Region – schafft ein interdisziplinäres Forum für Vertreter aus Wissenschaft, Industrie und Gemeinden, während die HeFIB die Möglichkeit bot, Experten aus dem Bereich Helium-Ionen-Mikroskopie und Mikroskopie mit fokussierten Ionenstrahlen aus aller Welt zu treffen.

Diese Veranstaltungen boten uns Gelegenheit, unsere Arbeiten mit der Aufbereitung und Bildgebung von biologischen Proben vorzustellen und zu besprechen. Somit konnten wir unser Netzwerk erweitern und das VISION Center präsentieren. Dabei hat sich gezeigt, dass die Untersuchungen, die wir im Projekt durchgeführt haben, einzigartig sind und vielfältige relevante Aspekte für medizinische Anwendungen enthalten.